AdobeStock 149420946

Wasser

...es ist nicht so, dass man diech zum Leben braucht: Du selbst bist das Leben. (Antoine de Saint-Exupéry)

Seit wir Menschen die Erde bevölkern, sind sich unsere Philosophen einig:

Das Wasser ist die Quelle allen Lebens, das Blut unserer Erde.

In Zeiten von Globalisierung und Klimawandels tehen wir nun vor der großen Herausforderung, dieses kostbare Gut zu schützen und für nachfolgende Gener ationen zu erhalten. Deshalb plant und baut die Inatec schon seit 2008 Anlagen
rund um das Thema Wasser aufbereitung.

Entdeckt mit uns Möglichkeiten, Wasser nachhaltig und umweltschonend zu nutzen. Oft genügt schon ein kleiner Schritt, um eine große Wirkung für uns und unseren blauen Planeten zu erzielen.

Lasst euch inspirieren und geht gemeinsam mit uns den nachhaltigen Weg!

 

Diese Projekte sind nur ein kleiner Teil der vielfältigen Möglichkeiten der Wasseraufbereitung.

Alle Informationen findet ihr bei uns, denn wir sind euer Partner, wenn es um sauberes Wasser geht.

Trinkwasseraufbereitung in Ruanda

 

Die Schüler einer Schule in Ruanda freuen sich über eine Trinkwasseraufbereitungs-Anlage. Durch zweieinfache Aufbereitungsschritte können sie dort nun sauberes Trinkwasser genießen. Zunächst werden in der Sandfiltration alle größeren Verunreinigungen entfernt. Die Ultrafiltration mit ihrer feinen Trenngrenze hält im Anschluss dann sogar Bakter ien zurück. Durch Einsatz einer UV-Anlage wird das Wasser zusätzlich desinfiziert und kann so problemlos getrunken werden.
Außerdem müssen durch den Einsatz der Anlage nun keine Plastikf laschen mehr gekauft und in die Schule geliefert werden. Das spart Benzinkosten und belastet die Umwelt nicht mit zusätzlichem Plastikmüll. Eine kleine Anlage mit großer Wirkung!


Hier zu unsere Anlagentypen FAG, UF300EP und UV TEC.

Fabriken benötigen zur Herstellung ihrer Produkte immer auch Wasser. Um dabei die Verschmutzung unserer Seen und Meere zu minimieren, werden Abwasser aufbereitungsanlagen installiert, die unter anderem mit Ultrafiltrations- und Umkehrosmose-Systemen arbeiten. Dadurch wird die Wasserqualität vor allem in Küstennähe signifikant verbessert. Heimische Flora und Fauna freuen sich und auch der Badespaß der zahlreichen Strandgäs te erlebt neuen Auf schwung!


Hier zu unsere Anlagentypen ULTEC und ROTEC.

Der größte Teil des Wassers auf unserem Planeten liegt als Salzwasser in den Ozeanen vor. Durch modernste Technik wird Wasser aus dem Meer mit hohem Druck entsalzt und nachbehandelt. Dadurch können auch entlegenere Gebiete und die dor t ansässige Bevölker ung in allen Anwendungsbereichen einfach und effektiv mit frischem Trinkwasser versorgt sowie neue Lebensräume erschlossen werden. Wir nutzen also eine natürliche Wasserquelle, die sonst durch ihren hohen Salzgehalt nicht verfügbar wäre.

Hier zu unsere Anlagentypen ULTEC und SWROTEC.

Wir können handeln, als Industrie oder Individuum, ganz gleich wo. Industriell verwendetes Wasser k ann ressourcenschonend aufbereitet und anschließend zurück in den Prozess gebr acht oder als Brauchwasser genutzt werden. Dies ist in nahezu jedem Betrieb möglich, denn wer braucht
schon sauberes Tr nkwasser zum Putzen? Hier spart man Wasser und natürlich die Kosten für Wasser und Abwasser.
Auch ihr könnt Teil der Prozessw asser aufbereitung sein; fahrt doch beim nächsten Mal mit eurem Auto in eine Waschstraße, die eine solche
Kreislauf anlage einsetzt!

Hier zu unsere Anlagentypen ULTEC, ROTEC, SOFTEC und AW TEC.

Bei Fragen oder Wünschen können Sie uns einfach per Formular anschreiben.

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?